Als Startup und New Kids On The Block bauen wir nicht nur unser Unternehmen ganz neu auf, sondern arbeiten auch an der Properti Unternehmenskultur. Wir lernen uns kennen, sind uns einig – manches Mal auch nicht – aber verfolgen dennoch alle das gleiche Ziel: Building the leading real estate platform for homeowners and brokers. 

Was uns auszeichnet ist, dass wir Veränderung nicht fürchten, sondern suchen. Mit dem Status quo geben wir uns nicht zufrieden, sondern streben immer nach Verbesserungsmöglichkeiten. Daher ermutigen wir jeden unserer Mitarbeiter, unsere offene Unternehmenskultur aktiv mitzugestalten. 

Starke Unternehmen brauchen eine starke Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur von Properti ist nicht nur identitätsstiftend, sondern ist ein Teil unserer Identität. Mit gefestigten Unternehmenswerten wollen wir bei Properti sicherstellen, dass alle Mitarbeiter, von der obersten Führungsebene bis hin zu den Neulingen, auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten und einen grösseren Zweck teilen.       

Grundsätzlich sollte jeder neue Mitarbeiter wissen: Wir haben grosse Pläne, sind ambitioniert und geben uns nicht mit mittelmässigen Lösungen zufrieden. Unser Ziel ist es, die Immobilienbranche zu verändern und das nachhaltig. Um eine alteingesessene und steife Branche umzukrempeln, bedarf es nicht nur Mut, frischer Ideen und einer Menge Kreativität, sondern auch den Willen, sich durch scheinbar unlösbare Probleme durchzubeissen. Wir sind ein junges und ambitioniertes Team, was sich durch schnelle und dynamische Arbeitsweise äussert. 

Zum Monatsendspurt geben wir alle nochmals mit geballter Teampower Vollgas, um unsere Monatsziele zu erreichen. Aber, wo hart gearbeitet wird, darf auch gefeiert werden! Mit dem Rocket Friday, einer üppigen Auswahl an Snacks und Drinks, feiern wir zum ersten Freitag des Monats alle gemeinsam unsere Erfolge der vergangenen 30 Tage. So lernen wir uns nicht nur besser kennen, sondern sehen immer wieder aufs neue, dass jeder einzelne von uns für das Erreichen unserer Meilensteine eine wichtige Rolle spielt. Und tatsächlich ist es einfach eines der besten Gefühle, gemeinsam erfolgreich zu sein und darauf anzustossen!   

Um ein angenehmes und produktives Miteinander voller Respekt und Vertrauen zu ermöglichen, bedarf es daher einem Rahmen, bei dem notwendige Grenzen gesetzt werden, aber gleichzeitig auch Brücken gebaut werden. Unsere Unternehmenswerte, die genau diese Aufgabe übernehmen sollen, spielen beim Ausleben unserer Unternehmensidentität und dem Zusammengehörigkeitsgefühl eine tragende Rolle.

Lösungs- und zukunftsorientiertes Miteinander: Die Grundlage unserer Unternehmenskultur

Bei Properti teilen alle Mitarbeiter sechs grundlegende Unternehmenswerte, welche die Wurzeln unserer Unternehmenskultur bilden: Think Big, Fail Forward, We’re One, Create und Customer Obsession. Wichtig ist uns dabei aber eins: Wir möchten unsere Unternehmenswerte nicht nur an der Wand lesen, sondern auch leben. Wir sind überzeugt, dass nur in einem von diesen Werten geprägten Umfeld wesentliche und wegweisende Leistungen, Lösungen und Beiträge entstehen können. Das bedeutet ganz praktisch, dass wir für unser Handeln Verantwortung übernehmen – das beginnt in der Geschäftsleitung, hört dort aber nicht auf, sondern betrifft auch jeden einzelnen Mitarbeiter und Mitarbeiterin. 

Think Big.

Das oft gehörte Zitat “Wenn du nicht weisst, wohin du gehst, darfst du dich nicht wundern, wenn du irgendwo anders landest” ist eine sehr treffende Beschreibung dafür, warum jeder Mitarbeiter seine Ziele klar definieren sollte. Als junges Tech-Unternehmen denken wir innovationsfreudig und zukunftsgewandt, dabei ist es stets unser Ziel, Hindernisse und Grenzen zu überwinden. Es ist wichtig, dass wir gross denken und vor allem, dass wir den Mut haben, dies zu tun. Dies hilft uns, unsere Vision klar zu definieren und unsere Unternehmensziele festzulegen. Gross zu denken bedeutet, mutig genug zu sein, um seine Ziele nicht nur zu planen, sondern auch zu verwirklichen. Nur mit der Offenheit, das Unmögliche erreichen zu wollen, kommen wir unserem Ziel ein Stückchen näher.

Fail Forward.  

Besonders wenn man grosse Ideen verfolgt, Neues wagt und grenzenlose Kreativität ausübt, sind die Möglichkeiten des Scheiterns vielzählig. Auf jeder Ebene fördern wir ihre Bereitschaft, sich selbst zu organisieren und Verantwortung für ihre Arbeit zu übernehmen. Dabei sind wir der festen Überzeugung, dass man aus seinen Fehlern viel lernen kann. Daher fördern wir eine offene Fehlerkultur, die dir den Boden für Learnings und persönlichen Wachstum bietet. Denn Fehler, die ordentlich reflektiert werden, bedeuten immer eines: Fortschritt. 

We’re One. 

Einzigartigkeit und Teamwork gehen bei uns Hand in Hand. Für die Einigkeit im Unternehmen sind uns zwei Aspekte besonders wichtig: Respekt und Loyalität. Dabei leitet uns der gegenseitige Respekt in unserem täglichen Umgang miteinander. Wir konzentrieren uns auf den Aufbau von Vertrauen durch transparente und ehrliche Kommunikation. Wir schaffen ein integratives Arbeitsumfeld, in dem alle Mitarbeiter in ihrer Individualität gehört und geschätzt werden. Jeder kommt von einem anderen Karriereweg, mit verschiedenen Talenten und einzigartigen Eigenschaften und kann damit unsere Properti-Familie um das gewisse Extra ergänzen. 

Create. 

Wir möchten Neues kreieren und die Branche nachhaltig verändern – das erfordert Mut und Kreativität. Wir schätzen und fördern Kreativität. Wir schätzen daher Mitarbeiter, die ihre Kreativität in den Dienst unserer Vision stellen, die Digitalisierung der Immobilienbranche als Pioniere voranzutreiben. Kreativität bedeutet für uns, Dinge auf eine andere Art und Weise zu betrachten, und unsere Kultur der Zusammenarbeit ermöglicht es uns, auf Ideen aufzubauen und unsere Arbeit kontinuierlich zu verbessern. Wir streben danach, einen ansprechenden Arbeitsplatz zu schaffen, an welchem jeder die Freiheit hat, seine Meinung zu äussern und dem anderen aufgeschlossen zuzuhören. Unser vereinender Wert “We’re One” wird auf jeder Ebene unseres Unternehmens gelebt und ermöglicht eine schnellere Entscheidungsfindung, eine bessere Zusammenarbeit und höhere Effizienz.

Move Fast. 

Wir sind jung, innovativ und auch bereit, für unseren Erfolg etwas zu riskieren. Wir möchten uns nicht lange mit verpassten Möglichkeiten aufhalten, sondern stetig einen Schritt nach vorne machen. Dabei sind wir bereit für die Zufriedenheit unsere Kunden und für einander die nötige Extrameile zu gehen. Unsere verschiedenen Departements aus Operations und Sales arbeiten regelmässig zusammen, um gemeinsam Probleme zu lösen und die Effizienz unseres Tuns stetig zu steigern. 

Customer Obsession. 

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Zufriedenheit unserer Kunden. Jeder Arbeitsschritt ist darauf ausgerichtet, für unsere Kunden den grössten Mehrwert zu generieren und diese auch spüren zu lassen, dass sie im Mittelpunkt unseres Tuns stehen. Wir wissen, dass jeder von uns durch seine Arbeit einen Einfluss auf die Kundenbeziehungen hat. Deshalb arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen und ihnen durch wertvolle und nachhaltige Lösungen die gewünschten Vorteile zu erzielen. 

Die Properti-Unternehmenswerte bilden den Rahmen für eine dynamische Kultur, die von jedem einzelnen Mitarbeiter geprägt wird. Wir freuen uns, dich kennenzulernen und deinen positiven Einfluss auf unsere Kultur wahrnehmen zu können.

Warum Properti?

Bei Properti einzusteigen bedeutet, zur nachhaltigen Veränderung der Immobilienbranche beizutragen, aussergewöhnliche technologische Herausforderungen in einem ambitionierten und jungen Team zu bewältigen und seine eigenen Träume zu verwirklichen. #NowOrNever

Mit jungen und motivierten Leuten in Kontakt treten

Properti ist genau der richtige Ort, um mit leidenschaftlichen und ambitionierten jungen Menschen zusammenzukommen, die etwas Neues aufbauen und kreieren möchten. Bei uns arbeiten Menschen, die für ihren Traum bereit sind die nötige Extrameile zu gehen.  

Etwas Groses beginnen

Zu wissen, dass man nicht allein ist, kann den Unterschied ausmachen. Properti bietet seinen Mitarbeitern viele Möglichkeiten, sich mit Gleichgesinnten und Mentoren auszutauschen und etwas wirklich Grossartiges zu starten.

Von den Besten lernen

Bei Properti lernt man von interessanten Persönlichkeiten, die schon erlebt haben, was es wirklich benötigt, um innovativ zu sein, ein Unternehmen zu gründen und die Zukunft zu verändern. Unter der Leitung erfahrener Persönlichkeiten bietet Properti seinen Mitarbeitenden auch hierzu einen tiefgreifenden Erfahrungshintergrund. 

Seine Fähigkeiten verbessern

Manchmal braucht man einfach mehr Erfahrung und Wissen, um die nächste Karrierestufe zu erreichen. Properti vertieft auch hierzu je nach Bedarf des Mitarbeitenden spezifische Themengebiete oder Fähigkeiten direkt in unserer internen Properti Academy. Genau das, was Mitarbeiter brauchen, um schneller an ihre Ziele zu kommen. 

 

Team Properti – be a part of the future! Haben wir dein Interesse geweckt, Teil unseres Teams zu werden? Auf unserer Karriereseite gibt’s alle aktuellen Stellenausschreibungen. Let’s Go!